FANDOM

Adam Conant
Adam Conant
Geburtsdatum 28. Januar 1995
Familie Ethan Conant (Vater)

Catherine Conant (Mutter)†
James Conant (Großvater)†

Beruf Schüler
Rasse Hexe
Status Lebend

Schauspieler Thomas Dekker
Erster Auftritt Pilot
Letzter Auftritt Family

Adam Conant ist der Sohn von Ethan Conant. Er ist eine Hexe und Mitglied des magischen Zirkels. Er war drei Jahre lang mit Diana zusammen, doch als er Cassie traf und Gefühle für sie entwickelte, trennten er und Diana sich.

Er ist ein Mitglied der Conant-Familie.

Frühes Leben Bearbeiten

Adams Mutter ist gestorben als er noch sehr jung war. Bei diesem Unglück starben viele Elternteile der Zirkelmitglieder. Es gab ein Feuer auf einem Boot, sie wurden dort aber von einem Hexenjäger getötet, dieser leiß es nach einem Feuertod aussehen.. 

Staffel EinsBearbeiten

Adam ist neben Diana, das älteste Mitglied des neuen Hexenzirkels. Mit Cassies Beitritt wäre der Zirkel komplett. Aber da sich Cassie anfangs dagegen sträubt dem Zirkel bezutretten zeigt Adam ihr über welche Kräfte sie verfügt. Adam und Cassie fühlen sich miteinander Verbunden, Adams Vater erklärt den beiden das die Familien Blake und Conant  in den Sternen geschrieben stehen. Adams Verbundenheit zu Cassie stellt seine Beziehung zu Diana auf eine harte Probe. Diana welche selber merkt das Adam etwas für Cassie empfindet trennt sich von ihm. Daraufhin kommt er mit Cassie zusammen. Aufgrund eines Fluches der der Grund ihrer Verbindung ist trinken er und Cassie einen Zaubertrank der dafür sorgen soll das sie ihre Gefühle füreinander vergessen.  

Persönlichkeit Bearbeiten

Adam ist nett und hilfsbereit. Für seine Freunde hat er immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum ausheulen. Er steht Melissa in ihrer schweren Zeit bei. Adam und Faye bekommen sich oftmals in die Haare, was aber kein großes Problem darstellt. Seine Beziehung zu Diana besteht schon seit Jahren, sie vertrauen sich und sind sehr gute Freunde. Sie wissen das sie sich aufeinander verlassen können. Für Cassie hegt er starke Gefühle. Zu Melissa sagte er mit Cassie hätte er sich vollkommen gefühlt, es seien die glücklichsten Momente seines Lebens gewessen.

Magie Bearbeiten

Adam zeigt einen beträchtlichen Einsatz von Magie im laufe der Serie. Er ist in der Lage Brände zu löschen, wie den von Faye verursachten Brand von Cassies Auto. Am Anfang der Serie verwendet er seine Magie vor allem um Cassie zu helfen und um sie zu lehren. So lassen die Beiden zusammen Wassertröpfchen schweben und beleuchten eine Glühbirne. Adam weist ein beträchtliches Wissen über Zauber und Magie auf. Durch die Bildung des Zirkels sind seine individuellen Leistungen zurückgeschraubt worden, so konnte er nur noch mit weiteren Zirkelmitgliedern zaubern. Wenn er seine Macht mit jemandem kombinierte schienen die Ergebnisse stärker zu sein, allein konnte er jedoch nichts ausrichten. Adam ist wie alle seine Vorfahren ein Weißmagier. Er bezieht seine Kräfte aus der umgebenen Natur.

Art der Kräfte Bearbeiten

Adamposter
  • Channeln: Das entziehen von Energie von anderen Hexen oder Elementen, um die eigene Magie zu stärken.
  • Beschwören: Die Kraft Elemente, Objekte, Personen oder Geister zu befehlen und beschwören.
  • Elemente: Die Kontrolle über die Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wetter. Obwohl es sich bisher weder als richtig noch als falsch erwies, heißt es das jede Hexe ein Element besitzt, welches sie besser als alle anderen kontrollieren und befehligen kann.
  • Zaubersprüche: Das anwenden von Zaubersprüchen kann von einfachen Wörtern bis zu ganzen Wortgruppen variieren. Die ist die am häufigsten angewendete Art der Magie, welche von Hexen verwendet wird.
  • Telekinese: Telekinese ist eine Art der Kontrolle Gegenstände und Personen zu bewegen und schweben zu lassen.
  • Zaubertränke: Hexen brauen oft Zaubertränke und Elixiere, welche aus verschiedenen mystischen Zutaten bestehen und übernatürliches bewirken.

AussehenBearbeiten

Adam hat dunkle Haare und blau-grüne Augen. Da man seine Mutter nicht kennt, kann man nur sagen, dass er seinem  Vater ähnelt. Er trägt häufig dunkle Kleidung. Seine Haut ist hell und er hat weiche Gesichtzüge. Sein Kinn ist spitz und oft hat er einen leichten Stoppelbart. Er hat einen schmalen Mund und schmale Augen. Seine Statur ist schmal, aber nicht allzu muskulös.

BeziehungenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Ethan ConantBearbeiten

Conant

Ethan und Adam haben troz seiner Alkohol Probleme eine Vater-Sohn Beziehung zu einander. Ethan sagte zu Cassie das die Beziehung zwichen ihr und Adam in den Sternen geschrieben steht, genau wie es bei ihm und Amelia der Fall gewesen ist. Die Beziehung zwichen Adam und Diana nimmt eine Wende,sie trenten sich, nachdem Ethan Diana von der Bindung zwischen Adam und Cassie erzählt. Er entschuldigt sich später bei Adam für seinen Fehler. Ethan ermutigt Adam ein besseres Leben zu führen und nicht die Fehler zu machen die er gemacht hat.

Catherine ConantBearbeiten

Von seiner Mutter erfährt man nur, dass sie bei dem Bootsbrand umkam. Von ihrer Beziehung zu Adam leider nichts.

James ConantBearbeiten

James hat sehr viel Zeit mit Adam verbracht als dieser noch klein war, er hat diesem Geschichten erzählt und kleine Kunststücke gezeigt.

RomanzenBearbeiten

Diana MeadeBearbeiten

Diana und Adam 6

Diana und Adam kennen sich seit ihrer Kindheit. Aus ihrer vorerst freundschaftlichen Beziehung hat sich etwas größeres Entwickelt. Die Beiden kommen im Alter von 13 Jahren zusammen und Daten in dieser Zeit auch nie jemand anderen. Bevor Cassie nach Chance Harbor zieht sind die Beiden bereits seit 3 Jahren ein Paar. Adam ist neben Dianas Vater der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Die Beiden waren auch die ersten welche herausgefunden haben das sie Hexen sind. Adam liebt Diana zwar, fühlt sich jedoch zunehmend zu Cassie hingezogen, deshalb scheitert ihre Beziehung letztendlich. Die Trennung fällt Beiden sehr schwer, da sie sich sehr mögen und auch schon sehr aneinander gewöhnt sind. Vor ihrer Trennung verbringen die Beiden eine Nacht zusammen.

Cassie BlakeBearbeiten

Adam und Cassie 23
Cassie und Adam 9
Adam und Cassie stehen in den Sternen geschrieben, so sagt es zu mindestens Ethan Conant. Das erste Mal begegnen die Beiden sich auf dem Flur auf der Chance Harbor High School. Adam rettet Cassie auch gleich zu Beginn ihrer Freundschaft aus ihrem brennenden Fahrzeug, welches Dank Faye Feuer fängt.Schon bald findet Cassie aber heraus das Adam eine Freundin hat, die nette und zuvorkommende Diana. Cassie schwört sich, sich von Adam fernzuhalten, kann dies jedoch nicht einhalten, nachdem sie herausfindet das sie eine Hexe ist. Nach langem hin und her, finden die Beiden zueinander auch wenn dies bedeutet das Adam und Diana sich trennen. In privaten Momenten sieht man ihre Liebe und Verbundenheit zueinander. Die Beiden trennen sich als John Blackwell seiner Tochter offenbart dass es sich bei dem Band welches Cassie und Adam sich verbunden fühlen lässt um einen Fluch handelt.
117
Adam und Cassie trinken daraufhin einen Zaubertrank welcher ihre Gefühle füreinander erlöschen lassen soll. Jedoch empfindet Cassie immer noch etwas für Adam, deshalb küsst sie ihn auch. Er hingegen ist verwirrt, da der Zaubertrank bei ihm gewirkt hat.

FreundschaftenBearbeiten

Melissa GlaserBearbeiten

Melissa und Adam
Adam und Melissa

Adam und Melissa pflegen ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Die Beiden stehen sich in schwierigen Zeiten bei und sprechen offen über ihre Gefühle. Nach Nicks tot und Cassies und Adams gescheiterter Beziehung verbringen die Beiden sehr viel Zeit zusammen. Adam erzählt Melissa wie glücklich er mit Cassie war, sie hört ihm aufmerksam zu und versteht Adam sehr genau, da ihr vor nicht all zu langer Zeit selbst das Herz gebrochen wurde. Die Beiden beschließen auch gemeinsam den Glaser-Kristall zu finden, ohne Dianas Hilfe, was auf eine starke Bindung schließen lässt. Die Beiden stehen sich immer bei, so erzählt Adam ihr auch wenn den Kuss mit Cassie und wie verwirrt er nun ist. Mithilfe einer Erinnerung seitens Adam finden die Beiden dann den Kristall der Conant-Familie. Nachdem der totgeglaubte Nick Armstrong wieder auftaucht steht Adam Melissa bei, bei der nun alle Gefühle wieder hochkommen. Adam fordert die traurige Melissa bei einer Schulparty auf mit ihm zu tanzen. Die Beiden zeigen ein beinahe geschwisterliches Verhältnis auf, Adam ist für Melissa sehr wichtig da sie sich bei ihm sehr wohl fühlt und mit ihm über alles reden kann. Er versteht sie und unterstützt sie überall wo er nur kann, er bietet ihr immer eine Schulter zum anlehnen und ein offenes Ohr.

Faye ChamberlainBearbeiten

Es kommt selten vor, dass die zwei einer Meinung sind. Sie streiten sich öfters mal. Das wirkt sich aber nicht auf den Zirkel aus, da sie ihre Probleme immer alleine klären und ihre Freunde raus halten.

Nick ArmstrongBearbeiten

Die beiden waren auf einer Schule und durch den Bund ihrer Familien im selben Hexenzirkel. Sie sind befreundet haben aber oft unterschiedliche Ansichten. Nach der Schule treffen sie sich nicht oft. Die Trauerfeier nach seinem Tod wird im Gasthaus seines Vaters veranstaltet.

AndereBearbeiten

Jake ArmstrongBearbeiten

Adam und Jake

Adam und Jake haben ein sehr schlechtes Verhältnis, da Jake vor einigen Jahren Adams Vater beklaut hat. Die Beziehung der Beiden bessert sich nicht gerade als Jake zurück nach Chance Harbor kommt, da Beide Interesse an Cassie Blake haben. Adam ist eifersüchtig, dies merkt selbst Diana, Adams Freundin. Adam möchte nicht mit Jake zusammenarbeiten, schließt sich jedoch mit diesen zusammen als Cassie in Gefahr ist. Als John Blackwell Cassie und Adam von den vermeintlichen Fluch erzählt, das wenn die Beiden sich näher kommen, ein Zirkelmitglied sterben wird und das Jake, nach Cassies und Adams gemeinsamer Nacht scheinbar von diesem betroffen ist, nehmen Cassie und Adam einen Zaubertrank welche ihre Gefühle füreinander vergessen lassen soll. Daraufhin scheint sich die Beziehung zwischen Jake und Adam etwas zu neutralisieren.

AuftritteBearbeiten

Er kommt von Anfang an in der Serie vor und hat eine große Rolle bei den meisten Geschehnissen.

GalerieBearbeiten

Abweichungen vom Roman Bearbeiten

  • Adam hat im Buch rote Haare und blau-graue Augen
  • Adam ist der erste der Cassie trifft, sie treffen sich in Cap Cod in den Sommerferien
  • Er hat einen Hund, welcher sich besonders gut mit Cassie versteht
  • In seinen Ferien sucht er nach den Meisterwerkzeugen, welche er letztendlich auch findet
  • Er schenkt Cassie die Chalcedonrose, einen magischen Stein, welchen er von Diana bekommen hat
  • Es besteht nicht nur ein Band zwischen ihm und Cassie, sondern auch eins zwischen Adam und Scarlett, Cassie böser Halbschwester
  • Er wusste nicht das Cassie eine Hexe ist, bis er sie bei dem Aufnahmeritual in den Zirkel trifft
  • Er besitzt die Macht über die Gezeiten, sein Element ist Wasser
  • Aus Wut und Angst um Cassie entdeckt er das er ebenso wie Wasser auch Feuer kontrollieren kann
  • Seine Eltern heißen Elizabeth Conant Adrian Conant, sie sind beide bei dem Versuch Black John zu töten gestorben