FANDOM

Cassandra Blake (Buch)
Name Cassandra Blake
Geburtsdatum 23.07.1976
Rasse Hexe
Status Lebend
Familie Alexandra Blake (Mutter)

John Blake/Black John (Vater)
Scarlett Palmer (Halbschwester)
Großmutter Howard

Crowhaven Hausnummer zwölf

Cassandra "Cassie" Blake ist eine der beliebtesten und mächtigsten Mädchen an der Grand Vale High-School. Cassie zieht zusammen mit ihrer Mutter, aus dem sonnigen Kalofornien in das düstere New Salem zu ihrer Großmutter, Mrs. Howard. Erst scheint sie unsicher und schwach zu sein, doch schon bald findet sie das langgehütete Familiengeheimnis heraus, den sie ist eine Hexe und ihre Kraft scheint das einzige zu sein was ihr helfen kann.

AussehenBearbeiten

Cassie hat silber-blaue Augen und helles, leicht gewelltes braunes Haar. Ihre Augen werden als sehr ausdrucksvoll und verführerisch beschrieben. Sie hat eine zierliche Statur und erscheint dadurch einen Beschützerinstinkt in jungen Männern zu wecken. Sie hat einen einfachen Kleidungsstil, lässt sich aber auch breitwillig von Susan stylen.

PersönlichkeitBearbeiten

Cassie wird zu beginn als sehr schüchtern und zurückhaltend beschrieben. Sie scheint zudem nicht viele Freunde zu haben. Als sie mit ihrer Mutter nach New Salem zieht scheint sie auch keine Freunde zu finden, da alle über ihren Wohnort verstört zu sein scheinen. Nach einigen Schikanen von Fayes Seite lernt sie dann den Einzelgänger Nick und die nette Diana kennen. Mit Diana freundet Cassie sich sehr schnell an und scheint sich mit der Zeit auch immer besser mit den anderen Hexen zu verstehen.