FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst The Secret Circle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Unbekannt 1
Catherine Conant
Familie Ethan Conant (Ehemann)

Adam Conant (Sohn)
James Conant (Schwiegervater)†

Rasse Hexe
Status Tot
Todesursache Verbluten oder Verbrennen
Getötet von Hexenjägern

Catherine Conant war eine Hexe der zweiten Generation. Sie war Ehefrau von Ethan Conant und Mutter von Adam Conant. Durch ihre Heirat mit Ethan gehörte sie der Conant-Familie an.

Frühes LebenBearbeiten

Als Catherine noch in die High-School ging, gehörte sie der Gruppe um Amelia Blake an. Catherine kam mit Ethan zusammen, nachdem Amelia diesen abgewiesen hat. Die Beiden heiraten und bekommen einen Sohn. Wahrscheinlich war Catherine sich dessen bewusst dass sie nur der Platzhalter für Amelia war. Um ihren Sohn vor John Blackwell und dessen Magie zu schützen, schließt sie sich den anderen Hexen an, nicht auf Amelias Warnung hörend, und versucht John an die Hexenjäger auszuliefern. Dies geht jedoch schlief und die Hexenjäger töten alle Hexen, Catherine eingeschlossen.

MagieBearbeiten

Catherine gehörte der zweiten Generation der Hexen und dem Kreis um Amelia Blake an.

Art der KräfteBearbeiten

  • Channeln: Das entziehen von Energie von anderen Hexen oder Elementen, um die eigene Magie zu stärken.
  • Beschwören: Die Kraft Elemente, Objekte, Personen oder Geister zu befehlen und beschwören.
  • Elemente: Die Kontrolle über die Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wetter. Obwohl es sich bisher weder als richtig noch als falsch erwies, heißt es das jede Hexe ein Element besitzt, welches sie besser als alle anderen kontrollieren und befehligen kann.
  • Zaubersprüche: Das anwenden von Zaubersprüchen kann von einfachen Wörtern bis zu ganzen Wortgruppen variieren. Die ist die am häufigsten angewendete Art der Magie, welche von Hexen verwendet wird.
  • Telekinese: Telekinese ist eine Art der Kontrolle Gegenstände und Personen zu bewegen und schweben zu lassen.
  • Zaubertränke: Hexen brauen oft Zaubertränke und Elixiere, welche aus verschiedenen mystischen Zutaten bestehen und übernatürliches bewirken.

BeziehungenBearbeiten

Ethan ConantBearbeiten

Catherine und Ethan kommen in der High-School zusammen und heiraten sogar. Catherine wusste wahrscheinlich das Ethan sie nicht wirklich liebt. Aus der Beziehung der Beiden ist Adam Conant entsprungen. Ethan spricht nie über Catherine, dafür aber sehr viel über Amelia, dies wirft auch Adam seinem Vater vor.

Adam ConantBearbeiten

Catherine hat ihren Sohn sehr geliebt, sie hat versucht ihn zu schützen und ist bei dem Versuch gestorben. Catherine wollte Adam vor John Blackwell und dessen Magie schützen und schloss sich, zusammen mit den anderen Hexen, mit den Hexenjägern zusammen, diese hatten jedoch andere Pläne und töteten alle Hexen.

Abweichungen vom RomanBearbeiten

  • Im Buch heißt sie Elizabeth
  • Sie und ihr Mann sterben beide bei dem Versuch Black John zu töten
  • Amelia stand nie zwischen den Beiden