FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst The Secret Circle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Dawn Chamberlain
Dawn Chamberlain
Familie Faye Chamberlain (Tochter)

Henry Chamberlain(Schwiegervater)
Tom Chamberlain(Ehemann)

Beruf Direktorin
Rasse Hexe
Bedeutende Tötungen Henry Chamberlain
Status Lebend

Schauspieler Natasha Henstridge
Erster Auftritt Pilot
Letzter Auftritt Family

Dawn Chamberlain ist die Mutter von Faye Chamberlain. Sie ist ein Hexe.

Sie ist ein Mitglied der Chamberlain-Familie.

Frühes LebenBearbeiten

Dawn Chamberlain wurde als Hexe für den Kreis geboren, aber nach dem schrecklichen Unfall bei dem viele umgekommen waren, wurden ihr und den anderen Zirkel mitgliedern die Kräfe genommen.

Staffel EinsBearbeiten

Dawn begrüßt Cassie an deren erstem Schultag herzlich, nachdem diese nach Chance Harbor zieht. Jedoch stellt sich sehr schnell raus das Dawn zusammen mit Charles Meade den Tod von Amelia Blake, Cassies Mutter, geplant hat damit Cassie nach Chance Harbor zieht. Nachdem Charles Ethan Conant mithilfe eines Kristalls bedroht, erzählt dieser es Henry Chamberlain, den Schwiegervater von Dawn, dieser kommt daraufhin in die Stadt und sucht nach Antworten, da allen Hexen der zweiten Generation vor 16 Jahren die Kräfte genommen wurden. Henry sieht wie Dawn Sally, eine Mitschülerin von Faye mit dem Kristall heilt, nachdem Faye sie beinahe umbringt. Daraufhin verlangt Henry das Dawn ihm den Kristall gibt. Diese töten ihren Schwiegervater jedoch, davor sagt sie noch das sie Tom Chamberlain, Henrys Sohn, wirklich geliebt hat. Nachdem Henry einen scheinbaren Herzinfarkt bekommt und daran stirbt verstauen Charles und sie die Leiche und fahren ihn zurück zu dem Haus am See, indem Henry wohnt. Charles findet Henrys Familienkristall und zusammen mit Dawn verwenden sie dann diesen, da der andere seine Kraft verloren hat.

PersönlichkeitBearbeiten

Zunächst wird der Dawn als Hinterlistige Machtgierige Hexe gezeigt, die alles versucht um ihre Kräfte wieder zu bekommen. Sie ist bereit, jedes Hinterniss zu überwinden um an ihr Ziel zu kommen. Sie geht sogar so weit Fays Großvater zu töten um ihn an der berichterstattung (für die Ältesten) zu hindern.

Im laufe der Serie legt Dawn ihr Egoistische seite ab und beschließt ihre Macht in einem Versuch, ihre Tochter zu retten, zu benutzen um ihren Kreis wieder zu erlangen. Ab da hat sie einen neuen Willen, ihre Tochter vor den bösartigen Kräften, die auf sie und ihren Kreis zu kommen zu schützen.

AussehenBearbeiten

Dawn ist eine schöne Frau mit blonden Haaren und hellgrüne Augen, ihr Aussehen wird stark kontrastiert, da ihre Tochter, lange dunkelbraune Haare und Oliv-grüne Augen hat.

BeziehungenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Faye ChamberlainBearbeiten

Dawn und Faye

Dawn hat eine sehr liebevolle Beziehung zu ihrer Tochter und ist besorgt um Faye. Sie benutzte den Kristall um Sally, welche von Faye beinahe getötet wird wiederzubeleben, so dass Faye sich nicht schuldig fühlen muss. Dawn tröstet Faye als diese ihren Großvater tot auffindet. Sie und ihre Tochter sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

RomanzenBearbeiten

Charles MeadeBearbeiten

Charles und Dawn

Dawn und Charles behaupten das sie sich treffen, damit ihr Töchter keinen Verdacht schöpfen. Die "Beziehung" zwichen den Beiden beruht erstmals nur am Interesse an der Wiedererlangung ihrer Magie. So tüfteln sie auch einen Plan aus, wie sie Cassie Blake zurück in die Stadt bringen können um einen vollständigen Zirkel zu bilden. Die Beiden sind für Nicks tot verantwortlich, Charles ertänkt diesen da ein Dämon von Nick besitz ergriffen hat. Charles und Dawn küssen sich einige Male und kommen sich etwas näher. Laut Kate war er in seiner Jugend von Dawn angetan. Charles rettet Dawn mehrmals das Leben.

John BlackwellBearbeiten

Dawn verehrte John während ihrer Zeit als Hexe. Sie hatte Gefühle für John und versuchte, von ihm schwanger zu werden, leider war sie bereits schwanger von ihrem Ehemann, Thomas. Sie vermisste John nach seinem Tod und hatte Lucy dafür verantwortlich gemacht John nicht zu helfen.

FreundschaftenBearbeiten

Amelia BlakeBearbeiten

Dawn sagt Cassie das sie und Amelia in ihrer Jugend gute Freunde waren und sie Cassie deshalb gern behilflich sein würde wenn diese sich mit Problemen an sie wendet. In der Folge Curse erzählt Dawn John das sie weiß das John Cassie und Adam belogen hat, da es keinen Blake-Conant Fluch gibt, da Amelia ihr davon erzählt hat das es Schicksal ist. Die Freundschaft der Beiden ist wahrscheinlich durch Johns Ankunft zerrissen, da beide Frauen an diesem interessiert waren. Jane erwähnt das Amelia bemerkte das Dawn zwanghaft in John verliebt war. Charles und Dawn haben sich zusammengetan und ihren Plan Amelia zu töten in die Tat umgesetzt um deren Tochter Cassie Blake nach Chance Harbor zu bringen, damit sich der Kreis schließt und Dawn und Charles ihre Kräfte stehlen können.

Cassie BlakeBearbeiten

Dawn  und Charles schwören sich, Cassie zurück nach Chance Harbour zu bringen, in dem sie ihr Mutter töten. Dawn plant, Cassie für den Kreis zu verwenden, um deren Kräfte wieder herzustellen. Dawn begrüßt sie sehr freundlich in der Schule, sie sagt Cassie soll sich an sie wenden wenn sie etwas benötigt.

GalerieBearbeiten