FANDOM

Hexen sind eine übernatürliche Spezies und die Protagonisten bei The Secret Circle. Hexen erhalten ihre magischen Kräfte durch Vererbung. Die Nachkommen von zwei Hexen werden fast immer Hexen, während die Wahrscheinlichkeit dass der Nachwuchs von einer Hexe und einem Sterblichen auf 50% reduziert werden.

MagieBearbeiten

Individuelle Magie

Individuelle Magie erlaubt es Hexen ihre Kräfte alleine zu praktizieren. Alle Hexen die keinem Zirkel angehören greifen auf diese Art der Magie zurück.

Zirkel
Zirkel

Hexen bilden oft Gruppen, auch als Zirkel bekannt.Üblicherweise bestehen Zirkel aus sechs Mitgliedern, die Zahl kann jedoch auch schwanken. Hexen bilden Zirkel um ihre Leistungen zu verbessern und mehr Wissen über ihre Kräfte zu erhalten. Um einen Zirkel zu bilden muss ein Ritual gehalten werden bei dem die Mitgliederblutlinien verknüpft werden. Durch die Verknüpfung welche durch das Ritual entsteht werden auch die individuellen Leistungen verknüpft, sodass ihre Stärke in der kollektiven Macht liegt, während sie alleine nun schwächer sind. 1692 haben 18 Familien drei Zirkel gebildet, bestehend aus sechs Familien. Zwei der Zirkel sind nach Osten gewandert, während der dritte Zirkel nach Westen ging und sich in Chance Harbor niederlies.

Schwarze Magie

Blackwell Symbol
Schwarze Magie ist eine sehr gefährliche und bösartige Macht, jedoch ist diese Art der Magie sehr kraftvoll. Schwarze Magie wurde erstmals von einem mächtigen Hexer namens Francis Balcoin verwendet. Die genauen Ursprünge dieser Kräfte sind nicht offenbart worden, obwohl bekannt ist das Francis die Schwarze Magie an seine Nachkommen weitergegeben hat. Jake offenbart Cassie Blake jedoch das Balcoin Blut von dem Teufel kommen soll, ob dies jedoch wirklich stimmt oder nur eine Vermutung ist, ist unbekannt.
Cassie Blake
Schwarze Magie zeigt sich oft erst wenn eine Hexe in Gefahr ist, so aktiviert sich bei Cassie Blake diese Art der Magie erst als sie dem Tod nahe ist. Sie und der restliche Zirkel werden von Hexenjägern gefangengenommen, sie schafft es jedoch den Hexenjäger in Brand zu setzten bevor er einen von ihnen töten kann. Diesen Blick auf den Nahtod benutzt Cassie auch bei ihrer Halbschwester, Diana Meade, um deren Schwarze Magie zu aktivieren. Als Diana langsam erstickt aktiviert sich ihre dunkle Seite und rettet ihr das Leben. Schwarze Magie verursacht oft Unglück oder Zerstörung. Diese Art der Magie wird ohne Reue und Rücksicht für das menschliche Leben angewendet. Laut John Blackwell wird Schwarze Magie aus dem Hass und der Wut der Benutzers gezogen.

Art der KräfteBearbeiten

Alle Hexen verfügen über die Möglichkeiten diese Arten der Kräfte anzuwenden:

  • Channeln: Das entziehen von Energie von anderen Hexen oder Elementen, um die eigene Magie zu stärken.
  • Beschwören: Die Kraft Elemente, Objekte, Personen oder Geister zu befehlen und beschwören.
  • Elemente: Die Kontrolle über die Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wetter. Obwohl es sich bisher weder als richtig noch als falsch erwies, heißt es das jede Hexe ein Element besitzt, welches sie besser als alle anderen kontrollieren und befehligen kann.
  • Zaubersprüche: Das anwenden von Zaubersprüchen kann von einfachen Wörtern bis zu ganzen Wortgruppen variieren. Die ist die am häufigsten angewendete Art der Magie, welche von Hexen verwendet wird.
  • Telekinese: Telekinese ist eine Art der Kontrolle Gegenstände und Personen zu bewegen und schweben zu lassen.
  • Zaubertränke: Hexen brauen oft Zaubertränke und Elixiere, welche aus verschiedenen mystischen Zutaten bestehen und übernatürliches bewirken.

HilfswerkzeugeBearbeiten

  • Bücher der Schatten: Diese Bücher werden von Generationen zu Generation weitervererbt, darin werden bedeutende Einträge welche der Hexe, der Hexenfamilie bekannt sind gemacht. Die Bücher geben sehr viel Wissen über Hexen, Magie und Zauber preis, daher sind sie eins der wichtigsten Hilfsmittel eines Zirkels oder einer Einzelmagierin oder eines Einzelmagiers.
  • Kerzen: Kerzen werden oft bei Ritualen und Zaubersprüchen verwendet. Dadurch wird die Konzentration gestärkt und der Zauber in den Mittelpunkt gerückt.
  • Kristalle: Kristalle entstammen der Natur und können von Zirkeln oder Einzelmagiern verwendet werden. Sie verfügen über sehr viel Energie, welche von den Hexen entzogen und genutzt werden kann. Jede Hexenfamilie besitzt einen eigenen Familienkristall.
  • Kräuter und Wurzeln: Kräuter und Wurzeln sind die Hauptbestandteile eines Elixiers und demnach ein wichtiges Hilfswerkzeug.

Bekannte HexenBearbeiten

Armstrong Hexen:

Blackwell Hexen:

Blake Hexen :

Chamberlain Hexen:

Conant Hexen:

Glaser Hexen:

Meade Hexen: