FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst The Secret Circle Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Jake Armstrong
Jake Armstrong
Geburtsdatum 8. Oktober 1992
Familie Richard Armstrong(Vater)

Sara Armstrong(Mutter)
Nick Armstrong(Bruder)
Royce Armstrong (Großvater)

Rasse Hexe
Bedeutende Tötungen Simone

Calvin Wilson
Eben

Status Lebend

Schauspieler Chris Zylka

Owen Mason (als Kind)

Erster Auftritt Wake
Letzter Auftritt Family

Jake Armstrong ist der Sohn von Richard und Sara Armstrong. Sein Großvater heißt Royce Armstorng und sein Bruder Nick Armstrong. Er ist eine Hexe und seit dem Tod von Nick ein Mitglied des magischen Zirkels.

Frühes LebenBearbeiten

Jake ist der heißeste Boy der Serie wurde am 8. Oktober 1992 geboren. Er ist Nicks älterer Bruder und der Sohn von Sara und Richard Armstrong. Jake war fast zwei Jahre alt als Nick geboren wurde. Er war noch im Kindesalter als er sich in das Auto seiner Eltern schlich, welche nichts davon wussten. An diesem Abend wurden seine Eltern umgebracht, diese Erinnerungen hat er jedoch verdrängt oder verdrängen wollen. Mit Cassies Hilfe konnte er die Erinnerung wieder aus seinem Gedächtnis hervorholen. Er entkam dem Bootsfeuer und überlebte diesen Tag knapp. In seiner Jugend hat er in der Boathouse Bar gearbeitet, jedoch hat er dort Geld gestohlen und versteht sich seitdem sehr schlecht mit Adam. Er hat Faye gedatet, bevor er ihr das Herz gebrochen und die Stadt verlassen hat. Danach hat er sich den Hexenjägern angeschlossen und ist erst nach Nicks Tod nach Chance Harbor zurückgekommen. Es wird vielleicht eine 2. Staffel geben.

Staffel EinsBearbeiten

Jake ist Nicks älterer Bruder, welcher nach Nicks Tod wieder nach Chance Harbor zieht. Er verfügt ebenfalls über Magie, da seine Familie über Generationen dem Hexenzirkel angehört, haben sich er und seine gesamte Blutlinie dem Zirkel verpflichtet. Deshalb ist Jake nun auch ein Teil des Hexenzirkels. Anfangs verschweigt er allen das er ein Hexenjäger ist und den Auftrag hat alle Hexen in Chance Harbor zu töten, dies kommt letztendlich raus. Jake zeigt Interesse an Cassie, seiner neuen Nachbarin und ebenfalls einem Zirkelmitglied. Es ist unklar welche Art von Gefühlen er für Cassie hegt, jedoch warnt er sie vor seinen Komplizen und sich selbst.  Er flüchtet aus Chance Harbor um einige Angelegenheiten mit den Hexenjägern zu klären und kehrt zurück um Cassie vor Hexen und Hexenjägern zu schützen.

PersönlichkeitBearbeiten

Seine Familie hat er sehr geliebt, als seine Eltern umgebracht wurden, versuchte er seine Erinnerungen zu verdrängen indem er sich den Hexenjägern anschloss. Später hat er Chance Harbor verlassen, weil ihn alles an seine Eltern  erinnerte. Nach dem Tod seines Bruders kommt er zurück in die Stadt und bleibt einige Zeit. Er trauert um Nick, aber nicht offensichtlich.

Seine Gefühle zu Cassie zeigt er nicht offensichtlich. Man kann vermuten, dass er Gefühle für sie hat. Er versucht sie zu beschützen und verteidigt sie vor seinen "Hexenjäger- Freunden". Er beschließt sie wegen Cassie zu verlassen, nachdem er den Zirkel nicht auslöschen konnte.

Er ist oft distanziert gegenüber Anderen. Mit Faye hat er eine Affäre, nach seiner Rückkehr nach Chance Harbor schläft er auch mit ihr. Ende 1 Staffel kommen die beiden Zusammen

AussehenBearbeiten

Jake hat die blauen Augen und blonden Haare seiner Mutter. Er hat markante Wangenknochen und volle Lippen. Jake hat einen trainierten Körper und ist meistens dunkel gekleidet.

BeziehungenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Nick ArmstrongBearbeiten

Jake ist Nicks älterer Bruder, welcher die Stadt vor Jahren verlassen hat. Die Beiden standen sich sehr nah und sind in Jakes Abwesenheit immer in Kontakt geblieben. Nach Nicks Tod kommt Jake zurück um an Nicks Trauerfeier teilzunehmen. Jake erzählt Cassie das Nick ihm von ihr erzählt hat.

RomanzenBearbeiten

Faye ChamberlainBearbeiten

Bevor er Chance Harbor für lange Zeit verließ, datete er sie in einem längerem Zeitraum. Sie verliebte sich in ihn und mit seinem Abschied brach er ihr das Herz. Nach seiner Rückkehr will sie ihn wieder zurück und ist eifersüchtig auf Cassie. Sie schlafen auch miteinander. In den Letzten Folgen der Staffel kommen die beiden sich immer näher und Jake entschuldigt sich bei Faye wegen damals. Als Faye entführt wirt und er und Melissa sie retten wollen begrüßt er sie mit einem Stürmischen Kuss. In der Letzten Folge der 1. Staffel kommen Faye und er zusammen.

Cassie BlakeBearbeiten

Jake und Cassie 5

Jake ist Cassies Nachbar, er zieht zurück in das Haus der Familie nachdem sein Bruder umgebracht wird. Zunächst ist Cassie misstrauisch ihrem neunen Nachbarn gegenüber, aber schon bald freunden die Beiden sich an. Während die restlichen Zirkelmitglieder, vor allem Adam, noch immer misstrauisch sind kommen die Beiden sich näher. Cassie findet Jake charmant, die Beiden sind oft gemeinsam anzutreffen. Zum leidwessen Fayes und Adams kommen sie sich immer näher, sie besuchen zusammen eine Schulveranstaltung wo ihre Gefühle immer stärker werden. Bei einem Wahrheit oder Pflicht spiel nötigt Diana die Beiden sich zu küssen. Neben diesem Kuss gibt es noch einen weiteren, jedoch geht Jake nicht darauf ein und hat einen Wutausbruch nachdem diese geht. Jake erzählt Cassie das er nichts für sie empfinde, hat aber Wutausbrüche und ist eifersüchtig wenn er Cassie abweist, oder diese mit Adam zusammen sieht. Er versucht sie so gut es geht zu beschützen, auch wenn sie es nicht möchte. Dafür verließ er auch seine Freunde, die Hexenjäger.

Freunde und VertrauteBearbeiten

Melissa GlaserBearbeiten

Als Jake zurück nach Chance Harbor zieht, denkt Melissa das sie Freunde werden können, da sie beide Nick lieben/geliebt haben. Sie kümmert sich um Nicks Grab und trifft an diesem auch auf Jake. Zu Beginn scheinen die Beiden sich nicht besonders nah zu stehen, doch nach einiger Zeit beginnen die Beiden sich zu verstehen, vor allem nachdem Jake sich dem Zirkel anschießt. Jake rettet ihr und Cassie, in der Folge Fire/Ice das Leben indem er die Beiden aus dem brennenden Gebäude bringt. Als Jake durch den (angeblichen) Fluch erkrankt hilft Melissa im zusammen mit den anderen Zirkelmitgliedern. Melissa tötet ihren Exfreund und Jakes Bruder, Nick Armstrong, welcher von Dämonen besessen ist und auf Jake losgeht. Mit dieser Tat rettet sie Jake das leben, ist jedoch auch geschockt da sie Nick geliebt hat und es ihr wirklich schwer gefallen ist. Melissa und Jake scheinen sich nach dieser Tat näherzukommen. Mittlerweile kann man die Beiden schon als Freunde bezeichnen.

AndereBearbeiten

Adam ConantBearbeiten

Adam und Jake

Adam und Jake haben ein sehr schlechtes Verhältnis, da Jake vor einigen Jahren Adams Vater beklaut hat. Die Beziehung der Beiden bessert sich nicht gerade als Jake zurück nach Chance Harbor kommt, da Beide Interesse an Cassie Blake haben. Adam ist eifersüchtig, dies merkt selbst Diana, Adams Freundin. Adam möchte nicht mit Jake zusammenarbeiten, schließt sich jedoch mit diesem zusammen als Cassie in Gefahr ist. Als John Blackwell Cassie und Adam von den vermeintlichen Fluch erzählt, das wenn die Beiden sich näher kommen, ein Zirkelmitglied sterben wird und das Jake, nach Cassies und Adams gemeinsamer Nacht scheinbar von diesem betroffen ist, nehmen Cassie und Adam einen Zaubertrank welche ihre Gefühle füreinander vergessen lassen soll. Daraufhin scheint sich die Beziehung zwischen Jake und Adam etwas zu neutralisieren.

AuftritteBearbeiten

Man sieht ihn nicht von Anfang an. Er taucht erst nach dem Tod seines Bruders auf. Danach ist er einer der Hauptfiguren der Serie.

GalerieBearbeiten